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Petromax 834
Neuigkeiten
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Manometer im allgemeinen und diese hier
ganz besonders, sollte man nur im Notfall, d.h. bei wirklichem Defekt zerlegen. Es
gibt keinen Ersatz mehr !
Der Grund zur Reparatur, war eine Undichtigkeit an der Lötstelle zwischen
dem
Manometer Gehäuse und der Bohrung zur Rohrfeder.
Hier ein vollständiges Manometer einer Petromax 834 |
Ohne Glas, ohne Zeiger... |
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Ohne Skala... |
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Nur noch das Gehäuse. |
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Die Rohrfeder,
das "Herzstück" dieser Manometer Bauart. Durch die Öffnung strömt
die Luft in das flache, dünne Messing-Rohr... ...dieses versucht sich
durch das "Aufpumpen" zu strecken und bewegt über den kleinen Hebel
die Achse des Zeigers... |
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Das bloße Zerlegen eines solchen Rohfeder-Manometers ist nicht
besonders schwierig. Soll es nach dem Zusammenbau aber wieder
funktionieren, ist eine recht ruhige Hand und einige Erfahrung beim Löten
hilfreich.
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